Ein wilder und erfolgreicher Hobby Horsing Abend für den guten Zweck!

Am 11. Oktober 2026 hieß es bei uns: Steckenpferde gesattelt und los!
Gemeinsam mit unseren Hobby Horsern, Reitschülern und Voltigierern haben wir einen rundum gelungenen Abend verbracht und fleißig die Basics des Hobby Horsings wiederholt.
 
Eleganz im Viereck: Von den Gangarten bis zur Piaffe
Gestartet sind wir mit einer konzentrierten Dressureinheit. Die Mühe hat sich gelohnt: Mittlerweile meistern alle Teilnehmenden die drei Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp mit absoluter Eleganz!
Als echtes Highlight kamen dieses Mal sogar die anspruchsvolle Piaffe und der Galoppwechsel dazu – eine tolle Leistung von allen!
 
Es wird wild: Parcours-Action und Nervenkitzel
Nach einer kurzen, wohlverdienten Pause wurde es dann richtig rasant. Die Hürden waren ruckzuck aufgebaut, der Parcours besichtigt und schon fiel der Startschuss: Voller Energie bewältigten alle Reiter-Pferd-Paare den Parcours sowohl im Stil- als auch im Zeitspringen.
Die absolute Krönung des Tages war unser Mächtigkeitsspringen. Hier wuchsen alle über sich hinaus: Unter großem Jubel sprangen wir bis zu sensationelle 90 cm hoch!
 
Hüpfen für den guten Zweck
Das Beste kam wie gewohnt zum Schluss: Durch das sportliche Event und eure großartige Unterstützung konnten am Ende 35 € an Spenden für unseren Monti gesammelt werden!
Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Sportler, Helfer und Spender. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!