Unterstützer

Ohne die vielfältige Unterstützung zahlreicher Partner wäre ein Verein wie wir ihn betreiben nicht möglich. Hierzu zählen die aktiven und passiven Mitglieder unseres Vereins, die Eltern, Familien und Großeltern, aber auch Freunde und Bekannte, die uns immer wieder auch nur mit den kleinsten Dingen unterstützen.

Schaut Euch hier unsere Sponsorenpräsentation (PDF-Version) an und unterstützt auch Ihr unseren Verein!

Besonders unsere Reitschule liegt vielen unserer Mitglieder am Herzen. Diese hätte im Jahr 2021 fast vor dem Aus gestanden, aber dank vieler Unterstützer konnten wir am Ende einen langfristigen Vertrag für die nächsten 15 Jahre und unserem neuen Sponsor, der BAWOAG, unterschreiben.

Wer uns kennt weiß, dass das Wohl der Pferde uns besonders am Herzen liegt. Zahlreiche Lehrgänge, die wir besuchen, um unser Wissen rund um unsere Partner die Pferde aufzubauen, aber auch viele Fachleute in unserem Umfeld, die sich sorgfältig und mit viel Hingabe um unsere Lieblinge kümmern.

Tierarztpraxis Jobst Alberts

Hufbeschlag Bernd Bradatsch

Hufbeschlag Holger Prein

Cheval Naturel Rainer Krause

Sattlerei Sara Bernhagen

Pferdephysiotherapie Ninja Bartkowiak

Neben der BAWOAG unterstützen uns aber auch immer wieder andere Partner aus der lokalen Wirtschaft mit Sach-, Geld und immer wieder auch vor allem Zeitspenden. Der Trecker hat einen platten Reifen, die Voltigierer benötigen neue Trainingsanzüge, die Außenkommunikation muss optimiert werden, für den Umbau unserer Anlage benötigen wir ein Gerüst – die Liste der Unterstützer ist vielfältig. Ihr möchtet auch unterstützen? Meldet Euch bei unserem Vorstand!

Neben den Unterstützern und Partnern in der lokalen Wirtschaft, haben wir inzwischen zahlreiche Partner auf Städte-, Kreis- und Landesebene für uns gewinnen können. Wir kooperieren mit folgenden Institutionen:

Stützpunktverein zum Thema „Integration durch Sport“:

Märkischer Kreisreiterverband

Wir danken allen Unterstützern, Fördern und Kooperationspartnern unseres Vereines! Ohne Euch wäre dieser Traum eines Reitervereins in gut erreichbarer Lage in Iserlohn mit so viel Herzblut nicht möglich.