Hobby Horsing

Hobby Horsing – oder auch Steckenpferd-Reiten genannt – ist eine Trendsportart aus Finnland. Mit Holzpferden stellen die Kinder Spring- und Dressuraufgaben nach und galoppieren mit ihren Pferden durch Reitbahnen und Turnhallen, aber auch auf dem Außenplatz, zu Hause in der Wohnung oder im Garten. Das Steckenpferd-Reiten bringt Kinder in Bewegung und ist extrem bewegungsintensiv. Es eignet sich daher besonders gut als Ausgleichssport für Schüler*ìnnen und natürlich für alle pferdebegeisterten Kinder. Gefragt sind vor allem Kondition, Koordination, Rhythmusgefühl und Konzentration.  Das Steckenpferd-Reiten bringt Kinder nicht nur in Bewegung, sondern begeistert sie gleichzeitig für das Thema Pferd. Hobby-Horsing ist im Vergleich zum klassischen Reiten günstiger und bringt neben dem Bastelspaß am eigenen „Pferd“ vor allem viel Bewegung mit sich.

Ihr möchtet noch mehr über Hobby Horsing erfahren?

Schaut mal hier vorbei: https://youtu.be/amt4KyiMKSw

Hobby Horsing im RVI:

Trainerin: Johanna

Wann: jeweils mittwochs von 17.45 – 18.45 Uhr

Wo: in der großen Reithalle am Reiterweg 16 in Iserlohn

Alter: 5 – 10 Jahre

Kosten: 10,- €/Stunde

Anmeldung unter: markus.friz@reiterverein-iserlohn.de oder telefonisch unter 0173-5441441