Reitschulzentrum

Die Förderung der Jugend ohne Pferd steht bei uns im Vordergrund.

Wir möchten Jugendliche und Erwachsene im richtigen Umgang mit dem Sportpartner Pferd unterstützen, sowie sie in ihrem Gemeinschaftsgefühl und Selbstbewusstsein stärken.
Dazu führen wir sie an unterschiedliche Disziplinen des Pferdesports heran und kümmern uns mit Herz um jeden unserer Schüler.

Für qualifizierten Unterricht stehen Ihnen auf der Reitanlage unseres Vereins kompetente und erfahrene Reitlehrer sowie gut ausgebildete, brave Schulpferde zur Verfügung.

Ob Voltigieren, erste Longenstunden, Sitzschulungen oder Unterricht in Dressur und Springen, das Team vom Reiterverein Iserlohn freut sich auf Sie.

Für unsere Reiterinnen gibt es jährlich Möglichkeiten z.B an einem Dressur- oder Springlehrgang teilzunehmen oder Reitabzeichen abzulegen. Auch externe Reiter sind zu unseren regelmäßigen Stunden und Lehrgängen immer herzlich willkommen.

Wenn dein Pferd „Nein“ sagt, hast Du entweder die Frage falsch gestellt oder die falsche Frage gestellt.