Kindergeburtstage

kindergeburtstag-am-stallGeburtstag am Stall mit den Pferden feiern – ein Traum vieler Jungen und Mädchen, den wir gerne erfüllen möchten.

Ungefährer Ablauf: Je nach Wetter und Tag steht Euch unser sehr schönes Stübchen ca. 1,5 Stunden vor und danach zur Verfügung. Die meisten treffen sich ca. 30- 60 Minuten vor dem Programmbeginn dort und packen schon einmal Geschenke aus oder essen Kuchen.

Danach geht es in den Stall zu den Pferden. Nach einem kurzen Kennenlernen des Stalls und den allgemeinen Verhaltensregeln am Stall, putzen wir die Pferde auf denen wir reiten bzw. voltigieren möchten und gehen dann gemeinsam hoch. Je nach Anzahl und Interessen der Kinder führen wir die Kinder auf den Pferden oder voltigieren. Ein eigenständiges Reiten ist bei diesem Angebot NICHT nur in Ausnahmefällen in Absprache möglich, wenn es Kinder sind, die bereits bei uns im Verein regelmäßig reiten oder voltigieren. In der Regel dauert dieses Programm ca. 2 Stunden bevor wir die Pferde dann wieder in den Stall bringen. Wer mag, kann dann gerne noch im Stübchen Abendbrot essen.

Bei gutem Wetter könnt ihr Euch auch gerne eine unserer Biertischgarnituren auf die Wiese stellen und auf der Wiese Eure Geschenke auspacken und den Pferden nach getaner Arbeit beim Grasen zuschauen.

Ihr möchtet auch Euren Geburtstag am Stall feiern?

Fakten zu unserem Programm der Kindergeburtstage:

• Anzahl Kinder: 8-10 Kinder sind sinnvoll; auch darüber ist es möglich, aber wir finden irgendwie, es wird einfach zu unübersichtlich für die Kinder
  • Termine: individuell nach Absprache, wenn keine Veranstaltungen auf dem Gelände sind – in der Regel immer am Wochenende nachmittags von 15-17 Uhr (Abweichungen können individuell abgesprochen werden)
  • Kosten: Vereinsmitglieder zahlen bei bis zu 8 Kindern 140 €  // Kinder, die kein Vereinsmitglied sind, zahlen 210 € für acht Kinder. Wenn mehr Kinder dabei sind, berechnen wir pro Kind weitere 5 € zusätzlich.
  • Essen und Trinken: Werden nicht von uns gestellt, sondern von Euch mitgebracht.
  • Pferde: Bis 12 Kinder nutzen wir in der Regel zwei Pferde und vier Helferinnen.

Terminabsprachen werden am besten per Mail mit den gewünschten Tagen per Mail an info@reiterverein-iserlohn.de gestellt.

Weitere wichtige Hinweise:

• Wir organisieren die Geburtstage neben unserer Arbeit, unserer Familie und unserem normalen ehrenamtlichen Engagement für den Verein. Die Geburtstage basieren also ausdrücklich auf einem ehrenamtlichen Engagement. Aus diesem Grund können wir leider nicht so viele Geburtstage annehmen. Wir decken mit den Kosten den Ausbau und den Erhalt unserer Anlage. Meldet Euch bitte also gerne frühzeitig bei uns, wenn ihr Euren Geburtstag bei uns feiern möchtet. Spontane Anfragen sind leider tatsächlich pures Glück, wenn es klappt.
  • Anzahl Helfer: Wir sind in der Regel bei jedem Geburtstag vier Helfer von denen mindestens eine Person volljährig ist, die Aufsicht über das Geschehen ist und Ihre Ansprechpartnerin vor Ort. Diese Personen variieren je nach Tag und persönlichen Verfügbarkeiten. Ab 12 Kindern kommt in der Regel ein weiteres Pferd und zwei weitere Helfer mit dazu.
  • Deokrationen des Stübchens: Sehr gerne könnt ihr das Stübchen nach Eurem Geschmack dekorieren und schmücken. Bitte achtet allerdings auf rückstandsfreie Anbringungen. Unsere Anlage ist unser Zuhause. Unser Stübchen quasi unser gutes Wohnzimmer. Wir möchten bitte keine Tesafilm-Reste an den Wänden oder Kaugummis unter den Tischen haben…  Sollten wir grobe Verunreinigungen oder Beschädigungen feststellen, müssen wir diese leider in Rechnung stellen.