Schulpferde

Unsere Schulpferde

Für unseren Unterricht im Reitschulbetrieb stehen elf ruhige und verlässliche Pferde unterschiedlichster Größe zur Verfügung. Vom ausgebildeten Springpferd bis zum Dressurcrack oder ausgebildeten Voltigierpferd – unsere Pferde sind vielseitig einsetzbar. Sie werden von uns täglich unseren Reitschülern, entsprechend ihren Erfahrungen und Voraussetzungen, den Pferden zugeteilt.

Jedes Pferd erhält täglich die Möglichkeit – je nach Witterung – auf Freilauf in einem der Paddocks oder auf unseren Wiesen.

Lotte

Poldi

Cleo

Landos

Djego

Nero

DaVinci

Delia

Bella

Wer aufmerksame und sensible Pferde haben will, muss auch aufmerksam und sensibel mit ihnen umgehen.

Unsere Rentner

Treue Wegbegleiter und Freunde. Einige von Ihnen haben wir hier aufgelistet. Sie haben unsere Reitschule zu dem gemacht, was sie heute ist.

Donovan

Der Oldenburger Fuchswallach trug sieben Jahre lang unsere erste Mannschaft bis zu ihrem ersten LPO Start. Seit Frühjahr 2024 lebt er nun bei Malin´s Onkel in einer kleinen Herde und genießt das Rentnerleben in vollen Zügen! Donni, Du bist und bleibst einzigartig! Vielen, vielen lieben Dank für jede einzelne Sekunde mit Dir!

Molly

Ein Urgestein unserer Reitschule. Konnte man sie zu Beginn ihrer Zeit bei uns kaum eine Runde auf dem Zirkel galoppieren, lief sie am Ende absolut brav an der Longe – selbst im Anfängerunterricht – und trug viele, viele Kinder durch ihre Abzeichen. Seit 2023 steht sie zusammen mit Goldie ebenfalls bei einer Privatperson in der Nähe von Verden. Ein absoluter Glücksfall!

Goldie

Aufgrund eines Sehenschadens in der Reitschule leider nicht mehr so einsetzbar wie es für sie gut gewesen wäre, haben wir Goldie im Jahr 2023 zu einer Privatperson verabschiedet. Egal wie lange die Kinder brauchten um sie zu putzen. Auf Goldie war immer Verlass! Danke Dir für alles, liebe Goldie!