„Endlich wieder ein Volti-Turnier“

Endlich wieder ein Voltigierturnier! Die Voltigierer starteten am 18. September auf dem Turnier des Reitervereins Elverter Heide in Senden. Was eigentlich als gemeinsames Trainings- und Vorbereitungswochenende für die Smarties und Chocolates geplant war, wurde spontan eine Woche vorher ein Turnierwochende mit Übernachtung, weil es noch freie Startplätze auf dem Turnier in Senden gab. So wurden schnell Küren gebaut und geübt, damit am Samstag alles funktionierte. Nach knapp 2 Jahren Turnierpause ertönte also wieder „unsere“ Einlaufmusik. Was für ein Gefühl! Die „Smarties“ (Iserlohn 1) belegten am Ende den zweiten Platz. Die „Chocolates“ (Iserlohn 2) erturnten sich den dritten Platz. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Turnier auf einer wunderbaren Anlage! Wir kommen sehr gerne wieder!

Die geplante Übernachtung der beiden Mannschaften fand natürlich trotz Turnier trotzdem statt. So wurde abends gemeinsam aufgeräumt, Bodies gewaschen, Gurte und Trensen eingefettet und dabei vieles für die anstehende Abzeichenprüfung im Oktober gelernt. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Starts beider Mannschaften mit Video analysiert, auf dem Holzpferd noch einmal vertieft und dann ging es leider auch schon wieder nach Hause. Eins war aber allen klar: So ein Wochenende schreit nach einer Wiederholung!