Arbeitseinsatz – Wohnzimmerdienst

04.11.2023

Veranstaltungstyp

stallputz-rvi-frühjahr-2019

Unser Verein ist unser Zuhause. Unsere Anlage ist wie unser Wohnzimmer. Wie Zuhause funktioniert es nur, wenn viele anpacken und dies geschieht bei uns durch viel (ehrenamtliches) Engagement ganz vieler unterschiedlicher Helfer: Ob es das abendliche Fegen, das Boxen misten, das Kaffee kochen bei Veranstaltungen, das Unkraut jäten oder Hecke und Büsche schneiden auf unserem Gelände ist.

Es gibt aber dennoch immer wieder das identische Problem: Am Ende sind es immer wieder die gleichen Leute. Aus diesem Grund mussten wir leider Anfang letzten Jahres die Arbeitseinsätze (in der Regel der erste Samstag im Monat) einführen. Ganz wichtig und noch einmal zur Klarstellung: Es darf auch in den Ferien, werktags vormittags, nachmittags oder wann auch immer am Stall gewerkelt werden. Auch Sachspenden sind vollkommen in Ordnung und erwünscht. Es gibt immer kleinere Dinge zu tun. Auch im Umfeld des regelmäßigen Unterrichts gibt es immer wieder Tätigkeiten, die abgenommen werden können: Die Ausgabe und das Sortieren und Koordinieren der Trainingsanzüge über das Jahr über, die Ansprache von Sponsoren, vielleicht „gründen“ wir auch ein „Team Waffelverkauf“, das regelmäßig  Waffeln verkauft oder oder oder. Bitte engagiert Euch, damit auch zukünftig niemand von uns am Ende zu viel auf der Agenda hat. Meldet Euch gerne hierzu bei Euren Trainern! Ganz wichtig: Nicht abgeleistete Arbeitsstunden müssen am Ende des Jahres mit 12 € pro Stunde gezahlt werden. Wenn wir die Dinge nicht selbst erledigt bekommen, müssen wir leider zusehen, dass die notwendigen Dinge gemacht und dann eben bezahlt werden können.

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich für diesen Arbeitseinsatz bei unseren Ansprechpartnern melden.