Freie Plätze bei Projekt „Heart Horses“

Heart Horses

Das Projekt „Heart Horses“ ist eine kostenlose Initiative des Reitervereins Iserlohn zur Integration für sozial, geistig und körperlich benachteiligte Kinder und Jugendliche egal welcher Herkunft. Wir sehen alle Menschen als ein selbstverständlicher Teil der Gemeinschaft. Jeder wird in seiner Einzigartigkeit angenommen und erhält die notwendige Unterstützung, um angstfrei das Reiten und den Umgang mit dem Pferd zu erlernen und zu erleben. Jeden Sonntag wird eine 2-stündige Reitstunde angeboten. Neben dem Kennenlernen der Bewegung des Pferdes lernen die Teilnehmer von Heart Horses den Umgang mit Pferden. Nicht nur, dass sie geritten werden können, sondern auch gepflegt und versorgt werden müssen, wird als eine Grundvoraussetzung vermittelt.

Interessierte können sich gerne unter info@reiterverein-iserlohn.de melden. Für weitere Informationen nehmen wir dann Kontakt mit Euch auf.