C-MOVIE beim Reiterverein Iserlohn

„Ein galoppierendes Holzpferd, das auf einem Zirkel fährt.“: Der Traum vieler Voltigierer im Breitensportbereich! Die Leistungssportler im Voltigierbereich haben sicherlich inzwischen öfter auf einem klassischen (stehenden) MOVIE geturnt, aber ein Training auf einem C-MOVIE ist wirklich etwas Besonderes!  Viele Eltern im Breitensport lächeln darüber, aber wie heißt es so schön? Träume sind da, damit sie gelebt werden!

Der Clou – ganz getreu unserem Motto: „Gemeinsam stark werden“ laden wir alle Nachbarvereine und alle Interessierten ein, den MOVIE auch bei uns zu nutzen! Es wäre doch eine Schande, den C-MOVIE in Iserlohn stehen zu haben und Vereine im direkten Umfeld könnten ihn nicht nutzen!

Durch das Anmeldetool auf Geros Homepage ist die Abwicklung der Buchung deutlich vereinfacht und jeder, der möchte, kann sich einen Slot bei uns buchen.

Hier der Link zur direkten Buchung: https://gmsports.camp/collections/trainingszeit-c-movie

Wichtige Hinweise für Teilnehmer:

• Der C-MOVIE steht in einer Reithalle. Es ist also ähnlich den Außentemperaturen aktuell ziemlich kalt – zieht Euch also bitte dementsprechend an. Wir haben zwar ein Stübchen, aber das befindet sich in der anderen Reithalle und wenn wir keine größeren Veranstaltungen haben, ist es dort auch nicht geheizt 😉
  • Der C-MOVIE darf nur in Begleitung mind. einer volljährigen Person genutzt werden, die die Aufsichtspflicht über die Teilnehmer hat. Bitte plant dies bei Eurem Besuch auf der Anlage ein.
  • Ihr dürft super gerne bereits 30 Minuten vor Eurer gebuchten Zeit in die Halle kommen, um Euch alles anzuschauen, Euch warm zu machen oder einfach noch eine Runde zu besprechen, was ihr trainieren möchtet.
  • Wir sind gerne Eure Gastgeber auf der Anlage am Seilersee, aber wir haben kein Catering oder ähnliches für Euch. Bitte bringt Eure Sachen einfach selber mit und fühlt Euch wie Zuhause!
  • Wir sind nicht alleine auf der Anlage und parallel findet in der anderen Reithalle der reguläre Reitunterricht auf unseren Schulpferden statt. Bitte nehmt Rücksicht auf die Anwohner und unsere Schulpferdereiter auf dem Gelände 🙂

„…einfach mal fragen und schauen, was passiert“ oder „Wie der C-Movie zu uns kam“ 🙂

Aus einer einfachen Frage der Tückinger Voltigierer im letzten Spätsommer entstanden, reifte die Idee, ob es nicht irgendwo auf unserem Gelände die Möglichkeit geben könnte, den C-MOVIE von Gero Meyer einfach mal auszuleihen, aber irgendwie war die Zeit noch nicht so weit. Auf dem Volti-Camp in Lastrup Ende Oktober stand schnell fest: „Das wäre etwas!“ Durch das „Go“ unseres Mieters der BAWOAG zur Hallennutzung der ehemaligen kleinen Reithalle auf unserem Gelände, wurde die Möglichkeit besiegelt – und am 29. Januar war es dann so weit!

Die Vorteile des Trainings auf einem MOVIE liegen auf der Hand: Pferdeschonendes Ausprobieren und Trainieren von neuen und alten Übungen; Reduzierung der Belastung des Pferdes, weil die Übungen bereits mehrfach geübt werden konnten; ideale Analyse von Bewegungsabläufen; schnellere Umsetzung von Elementen von der Idee bis zur Umsetzung und vieles mehr. Im Breiten- sowie im Leistungssport ist eine solche Trainingsunterstützung Gold wert! Übrigens: Auch Eltern und Freunde, die einfach mal das „Volti-Gefühl“ zumindest ein bisschen nachempfinden können, sind herzlich eingeladen einfach mal dabei zu sein!

Vielen, vielen lieben Dank für die Möglichkeit der MOVIE-Nutzung an Gero und sein Team sowie die Möglichkeit der Nutzung der alten Reithalle an die BAWOAG

Wir sind schon die ersten Runden gedreht und es macht einfach unglaublich viel Spaß! Also kommt vorbei – egal ob mit den kleinen Mäusen unseres geliebten Sports oder als Leistungssportler: Es lohnt sich!