Ein Fest für den Breitensport der Voltigierer

Am 29.04.2023 fand bei uns auf der Anlage nach langer Zeit mal wieder ein Voltigierturnier statt. Alle waren bereits mehrere Tage vorher sehr aufgeregt, aber alles hat reibungslos funktioniert. „Unser Turnier war zwar klein, aber fein.“, war das Resümme der rerantwortlichen Trainerinnen. Von Pflicht- und Kürprüfungen in denen Übungen aus den hohen Leistungsklassen gezeigt wurden bis zu den ganz kleinen Turnerinnen war alles dabei.

Aus unserem Verein durften alle Gruppen ihr Gelerntes beweisen. WWir sind sehr stolz auf die Kinder, Jugendlichen.“, so Nina Römer, unsere Voltigierwartin. Die Smarties starteten auf unserem Donovan in einer Kürprüfung und sicherten sich die gelbe Schleife. Auch die Choclates gingen auf unserem Donovan an den Start, an der Longe von Salome, die zum ersten Mal auf einem Turnier longierte. Sie holten sich gegen eine sehr starke Konkurrenz aus Menden den 2. Platz in ihrer Klasse. Die Oreo´s starteten in der Galopp-Schritt-Schritt Prüfung auf unserem Nero, der zuvor noch nie auf einem Turnier an den Start gegangen war. Auch sie sicherten sich den ersten Platz. Die Krümel und die Minis  gingen auf unserem Voltipony Lotte  an der Longe von Jule (bei den Minis) und Nina (bei den Krümmel) an den Start. Die Krümel sicherten sich sogar in einer starken Feld von fünf Mannschaften einen super zweiten Platz.

Für unsere Voltis war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Wir bedanken uns besonders bei unseren Pferden, das sie alles so Lieb mitgemacht haben, bei unserer Richterin, die den ganzen Tag bei uns verbracht hate, bei allen Vereinen und Mannschaften, die an den Start gegangen sind und natürlich auch bei allen Mitwirkenden und Helfern im Hintergrund. Ohne euch wäre so ein toller Tag gar nicht möglich gewesen.