Erfolgreicher Dressurlehrgang beim RVI

Glücklich und zufrieden ließen die 8 Teilnehmer des Dressurlehrgangs den Sonntag ausklingen. Unter der Leitung von Reitlehrerin Julia Wilms fand am Samstag und Sonntag ein Dressurlehrgang mit unseren Schulpferden statt. Auf dem Programm standen Intensiv-Einzelstunden mit Videoanalyse. Die richtige Vorbereitung auf eine Dressurprüfung stand bei allen Teilnehmern im Vordergrund. Dabei hatte Julia die einzelnen Lektionen perfekt auf den Leistungsstand jedes einzelnen Reiters und Pferdes abgestimmt. Durch die Unterstützung unserer Filmcrew konnte dann jeder Reiter seine Ritte selbst anschauen und erhielt dazu fachlichen Rat . So verflogen knapp 5 Stunden pro Tag wie im Flug. Am Ende waren alle 8 Mädels hoch motiviert und warten jetzt schon auf eine Fortsetzung.

Foto:

von links Julia Wilms, Ricarda Machon, Lynn Jankowiak, Emmi Putscher, Amy Grotensohn, Janine Hölcke, Patricia Buchs, Denise Osthoff, Sarah Gund